Get Adobe Flash player
Facebook
Besuch uns auf Facebook!

Über Uns

Über Uns

 

Am 26. April .09 wurde der Musikverein

Freier Fanfarenzug Günzburg und Günzburger Blechbätschr e.V.

von 18 ehemaligen Spielern, die bis dato im Fanfarenzug des Günzburger Brauchtumsvereins aktiv waren, gegründet.

Warum dieser Doppelname ?

Unser Verein besteht aus 2 Musikgruppen.

Dem

 Freien Fanfarenzug Günzburg 

und den

Günzburger Blechbätschrn.

Während der Freie Fanfarenzug das klassische Liedgut der Fanfarenzüge pflegt und mit seinem an das Mittelalter angepassten Gewand hauptsächlich zwischen Frühjahr und Herbst unterwegs ist,

stellen die fetzigen Günzburger Blechbätschr ihr Können hauptsächlich während der Fasnachtssaison als Guggenmusik unter Beweis.

 

Die Aufteilung der Gruppen hat den Vorteil, dass wir nun auch neue Musiker aufnehmen, die nur in der Fasnacht aktiv sein möchten oder solche die sich nur für den reinen Fanfarenzug interessieren.

Natürlich hoffen wir auch auf Neuzugänge die das ganze Jahr über mit uns Musik machen wollen.

 

Nähere Infos zu beiden Gruppen erhält man durch einen Klick auf die jeweilige Gruppe.